Über mich

Hans Born – Inhaber von Born @ your Service

Mein Name ist Hans Born. Und mein Name ist Programm: Born @ your Service.
Und zwar All-Around-Service rund um den Computer und den Bereich Foto, Grafik, Internet und Design. Und als geborener Schwabe und Autodidakt gibt es ein “geht nicht” bei mir nicht. Bereits als Jugendlicher habe ich mich für alle Formen von Medien interessiert:

  • 1966 – 1971 erste Medienarbeit im Fotolabor und der Schülerzeitung und ehrenamtliche Fotokurse und Fotolaborarbeiten mit und für Kinder
  • 1972 Filmentwickler bei der Berliner Union Film (ehemals UFA – dort wo auf dem UFA-Gelände jetzt das Cafe ist, habe ich die letzten SW-Kinofilme “Deutsche Wochenschau”  entwickelt.)
  • 1973 bis 1980 Medienpädagoge in der offenen Schülereinrichtung A13 des Deutschen Kinderschutzbundes LV Berlin (Foto & Film, Fotogramme, Fotolabor, Öffentlichkeitsarbeit für den DKSB)
  • 1980 bis 1997 Arbeit als Reprofotograf, Scanner-Operator und Mediengestalter in diversen Druckereien
  • 1992 mein erster PC mit Dos
  • 1997 bis 1998 Ausbildung zum Multimedia-Producer im Silicon Studio Berlin
  • seit 2000 als Print- und Webdesigner selbstständig
  • Seit 2004 Medienpädagoge im DRK-Jugendladen-Wedding auf Honorarbasis